Feng Shui gibt unserer Intuition eine Sprache

Feng Shui ist eine 4000 Jahre alte Weisheits- und Harmonielehre aus China und bedeutet übersetzt Wind und Wasser.

Die Lehre ist aus reinen Naturbeobachtungen entstanden und daher heute noch genauso aktuell wie früher. Auch wenn wir heute nicht mehr direkt mit und in der Natur leben, sind und bleiben wir ein Teil der Natur.

Chi, die alles durchdringende Lebensenergie, ist das Zentrum von Feng Shui. Daher schauen wir uns als Erstes den Energiefluss an, danach die Yin- und Yang- Polarität und anschließend die fünf Elemente. Um herauszufinden, wie sich die Lebensbereiche in unserem Wohnraum aufteilen, legen wir das Bagua auf.

Unser Zuhause spiegelt wider, wer wir sind.

Wir Menschen sind „offene“ Wesen und interagieren und kommunizieren ständig mit unserer Umgebung. Dadurch werden wir umgekehrt unterbewusst von unserem Umfeld beeinflusst. Ändern wir unsere Wohnung, verändern wir uns.

Oft betreten wir einen Raum und können uns nicht erklären, warum wir uns dort spontan wohl oder eher unwohl fühlen. Diese Intuition kann Feng Shui erklären, immer in Anlehnung an die Naturgesetze.

Während meiner Ausbildung beim Deutschen Feng Shui Institut habe ich das essenzielle und taoistische Feng Shui kennen lernen dürfen, die Ausbildung war frei von Patentrezepten, immer mit dem Fokus auf die reine Lehre und die Anwendbarkeit für uns Europäer.

Falls Du das Gefühl hast, Du könntest in irgendeinem Lebensbereich Unterstützung und mehr Energie gebrauchen, kann Feng Shui Dir helfen, diese zu erlangen.

Feng Shui Beratung

Möchtest Du endlich wieder durchschlafen, Dich zentrieren und auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren oder hast Du das Gefühl, Du könntest in irgendeinem Lebensbereich (Gesundheit, Karriere, Partnerschaft…) mehr Halt und Energie gebrauchen? Kommt es Dir so vor, als ob Dein Leben ins Stocken geraten ist? Oder wünscht Du Dir einfach mehr Ordnung, Klarheit und Struktur in Deinem Leben?

Hierbei kann ich Dich mit Feng Shui unterstützen.

Vereinbare einfach telefonisch oder per Mail einen Infotermin mit mir und wir finden zusammen heraus, was Feng Shui für Dich positiv verändern kann.

Du hast die Möglichkeit, einzelne Räume (z.-B. das Schlafzimmer) analysieren zu lassen oder Deine gesamte Wohnung, Dein gesamtes Haus.

In einem persönlichen Beratungsgespräch ermitteln wir den Umfang der Analyse, danach richtet sich mein Honorar.