Die freidliche Revolution der Liebe!
Warum ist alles so kompliziert?
Ich bin mit dem Glauben an einen liebenden Gott (Ihr könnt auch Quelle, Energie, Schöpfung … dazu sagen) aufgewachsen. Dafür bin ich sehr dankbar. In meiner kindlichen Vorstellung habe ich mir immer gedacht: „Wenn Gott alles sieht, alles weiß, dann kann er mir auch immer helfen.“ Dieser Glaube hat mich durch mein Leben getragen und mir geholfen, schwierige Lebenssituationen zu meistern, ohne zu verzweifeln. Als Kind habe ich mich daher auch immer gewundert, warum die Welt scheinbar so kompliziert ist. Gerade jetzt, in dieser Krise, erinnere ich mich wieder an meine Frage und meine Gedanken von damals. „Wenn Gott jeden liebt“, so dachte ich als Kind, „muss doch auch jeder diese Welt verstehen können.“ Als Kind konnte ich mir nicht erklären, warum Gott es den Menschen so schwer machen sollte.
Ist das alles künstlich erschaffen?
Mein Glaube an Gott hat sich natürlich im Laufe meines Lebens verändert. Er ist tatsächlich noch stärker geworden. Und deshalb frage ich mich heute: „Wer hat unsere Welt so kompliziert gemacht? Warum ist unsere Welt so kompliziert? Ist das wirklich gottgewollt? Oder haben wir das alles künstlich erschaffen?“ Wir leben heute in Systemen, die teilweise so kompliziert sind, dass man sie kaum noch versteht. Warum ist das so? Für mich fühlt sich das alles sehr unnatürlich an. Was wäre, wenn unser Leben auf einfachen Naturgesetzen beruht, die für jeden nachvollziehbar sind. Und zwar nicht nur mit unserem Verstand, sondern auch mit unserem Herzen. Damit wirklich jeder das Leben verstehen kann. Kann es wirklich so einfach sein? Ich glaube, ja.
Die Liebe ist der Schlüssel
Vielleicht hat Gott uns ja einen Indikator dafür gegeben, was sich richtig und was sich falsch anfühlt. Für jeden Einzelnen. Vielleicht hat jeder Einzelne dafür einen inneren Kompass. Vielleicht wohnt dieser Kompass in unserem Herzen und ist unser Gefühl, unsere Intuition. Vielleicht können wir uns immer auf dieses Gefühl verlassen. Vielleicht heißt dieses Gefühl LIEBE. Vielleicht ist Liebe der Schlüssel. Zu allem, immer und überall. Ich glaube, wenn das Herz eines Menschen diese Welt nicht mehr versteht, läuft irgendetwas falsch! Natürlich möchte ich unseren Verstand nicht außer Acht lassen. Wir brauchen unseren normalen Menschenverstand. Vielleicht haben wir jedoch zu oft in der Vergangenheit auf kluge Köpfe gehört, die uns erzählen wollten, was richtig und was falsch ist, obwohl unser Herz dagegen rebelliert hat. Vielleicht haben wir unser Gefühl zu oft anderen Meinungen untergeordnet. Vielleicht haben wir zu oft Menschen ausgelacht, die auf ihr Herz gehört haben. Die mitfühlend waren und sind. Vielleicht haben wir zu lange nicht auf unser Herz gehört. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, wieder selbst zu entscheiden, was sich für uns richtig und was sich falsch anfühlt. Vielleicht war es auch einfach oft zu schmerzvoll, hinzuschauen und auf unser Herz zu hören. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, unseren normalen Menschenverstand wieder mit unserem Herzen zu verbinden.
Das Ende der Trennung
Bislang haben wir vieles immer weiter spezialisiert und getrennt voneinander betrachtet. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, damit aufzuhören. Den Weg der Trennung und Abspaltung sind wir lange genug gegangen. Vielleicht wurde dadurch alles unnötig kompliziert. Vielleicht wurden dadurch Leid und Schmerz verursacht. Vielleicht ist die Trennung nur eine Illusion. Vielleicht ist wirklich alles miteinander verbunden. Vielleicht ist wirklich alles eins! Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, seinen eigenen inneren Kompass neu auszurichten. Und zwar auf die Liebe! Vielleicht ist jetzt die Zeit für eine friedliche Revolution der Liebe. Denn in der Liebe und nur in der Liebe sind wir wirklich frei. Die Liebe kennt keine Trennung! Die Liebe ist Freiheit und Frieden. Was wäre, wenn wir wirklich wieder auf unser Herz, auf die Liebe hören würden? Was wäre, wenn wir spüren könnten, was echt und was künstlich erschaffen worden ist? Was wäre, wenn eine liebevolle und friedliche Welt unsere Zukunft ist? Was wäre, wenn gerade immer mehr Menschen ihrem Herzen folgen und dafür einstehen? Was wäre, wenn nun endlich das Ende der Trennung gekommen ist und wir uns wieder dessen bewusst werden, wer wir wirklich sind?
Was können wir ändern?
Wir sind fühlende, atmende, liebende und beseelte Menschen. Wir sind mit Allem was Ist verbunden. Immer. Was wäre, wenn wir uns jetzt für die Liebe entscheiden würden? Was wäre, wenn wir mit und durch die Liebe immer Hilfe von Gott bekommen? Was wäre, wenn wir nie allein sind, weil wir immer mit dem Herzen der Menschen verbunden sind, die genauso fühlen wie wir? Was wäre, wenn die Revolution der Liebe schon im vollen Gange ist? Was wäre, wenn Du Dich den Menschen anschließen kannst? Was wäre, wenn Du allein durch Deine Gedanken mit den Menschen verbunden bist und Dich anschließen kannst? Was wäre, wenn wir dann zusammen Liebe in diese Welt tragen, alleine durch unsere Gedanken? Was wäre, wenn wir dadurch die Welt verändern könnten? Was wäre, wenn wirklich jeder einen Unterschied macht? Was wäre, wenn das alles möglich ist und gerade jetzt passiert? Was wäre, wenn Du durch Deine Gedanken zu einem bewussten Teil dieser friedlichen Revolution der Liebe in Deinem Herzen wirst? Was glaubst Du, könnte dann alles auf dieser Welt verändert werden? Alles! Alles könnte dann verändert werden!
Lasst uns unsere Herzen für die Liebe öffnen! Eure Andrea
Herz über Kopf…???…Ich danke dir?